Blog

Beschreiben Sie Ihre Ziele und Fähigkeiten

/ Kategorie: Die richtigen Worte finden

Verben wie verstehen, schätzen, aufwerten und achten können dazu dienen, Ziele zu formulieren. Sie können sie im ersten Teil Ihres Lebenslaufs verwenden, falls Sie Ihren Beruf und Ihre Ziele angeben möchten. Wenn Sie Ihrem Lebenslauf einen passenden Titel geben, versteht der Empfänger Ihre Erwartungen sofort. Wenn Ihre Ziele denen des Unternehmens entsprechen, bei dem Sie sich bewerben, verschaffen Sie sich dadurch Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern.

Beispiel:

TAls Direktionsassistentin in einem international tätigen Unternehmen arbeiten.
Finden Sie die richtigen Ausdrücke, je nachdem, was Sie Ihrem zukünftigen Arbeitgeber zeigen möchten. Durch Aktionsverben können Sie Ihre beruflichen Erfolge und Leistungen hervorheben, Ihre Fertigkeiten und Kenntnisse in den Vordergrund stellen bzw. Ihre Fähigkeit, Informationen zu analysieren und zu verstehen, aufzeigen.

Tipp: Wählen Sie Aktionsverben, die Ihre Kompetenzen und Erfahrung aufwerten, damit Sie schneller einsatzfähig wirken.


Beispiel:

Firma ABC, Bern
Verwaltungsassistentin

  • Sortieren und Archivieren von Dossiers: Einrichtung eines Systems für die Archivierung, Ordnen von Unterlagen usw.
  • Organisieren von Sitzungen und Seminaren: Mailings, Kontakte mit Konferenzzentren, Protokollführung, Zusammenstellen der Unterlagen usw.
  • Übersetzen von englischen Dokumenten ins Deutsche: Übersetzung und Zusammenfassung von Berichten, offiziellen Urkunden, Protokollen usw.

 

 

 

Source: Manpower

Kommentare